Liveticker FC Rapperswil-Jona – FC Winterthur Frauen

NLB Runde 3: 11.9.2021, 19.30h, Grünfeld / Endstand 5:1 / Pausenstand 2:1 / auf "mehr anzeigen" klicken für korrekte Darstellung des Tickers...

90‘+3‘ Eine Rapperswilerin steht allein vor Romina Furrer und spielt den Ball zehn Meter nebens Tor. Abpfiff. Aus. Weiter geht‘s beim nächsten Spiel am 26.9.2021 um 14.00h zuhause gegen Küssnacht am Rigi.

90‘+1‘ Weiterhin kämpft Winti, aber viele Zuspiele kommen nicht an leider.

89‘ Abschluss von Rappi nebens Tor.

87‘ Lattenschuss von Rappi nach gutem Angriff der Winterthurerinnen. Da Winti noch immer sehr hoch steht, fallen Konter zunehmend leichter. Ein Anschlusstor hätte Winti durchaus verdient zu dem Zeitpunkt. Romina Furrer hält gleich einen weiteren Schuss von Rappi.

85‘ Nayelli rettet glorios und wird dabei gefoult. Das hätte sonst das nächste Gegentor sein können.

84‘ Abschluss von Brandy Breitenmoser, leider zu direkt auf die Torhüterin.

80‘ Jamie-Lee Furrer wehrt einen Ball mit dem Kopf ab, und das scheint nicht ganz so gut getan zu haben. Es scheint weiterzugehen. Wir hoffen das Beste.

77‘ Romina Furrer versucht die allein vor ihr stehende Stürmerin von Rappi auszuspielen, trifft aber ihr Bein, und so kommt es zum 5:1.

75‘ Wunderschöner Ball auf Elena van Niekerk, leider pariert die Torhüterin.

72‘ Abschluss von Rappi übers Tor.

70‘ Brandy verteidigt den Ball, den zuletzt eine Rapperswilerin gespielt hatte, und es kommt zu einem Zusammenprall mit einer Rapperswiler Verteidigerin. Sie muss gepflegt werden. Danach: Eckball für Winti.

69‘ Winti steht weiterhin sehr hoch und setzt Rappi unter Druck. Der Ball wird schnell zurückerobert.

68‘ Ecke für Winti. Riesenchance für Winti, der Ball geht aus 1m Distanz übers Tor am Ende.

67‘ Karin Mönch trägt jetzt die Captainbinde. Leider fällt das Tor zum 4:1 in diesem Moment.

65‘ Schuss von Rapperswil nebens Tor.

64‘ Winti wechselt Rebecca Gyger und Michelle Hofmann ein. Raus gehen Toja Rauch und Nuria Lanzicher.

64‘ Guter Angriff jetzt über Cindy Fuchs und Toja Rauch, aber am Ende geht der Ball vergessen.

63‘ Die Captainbinde hat Toja Rauch übernommen. Winti macht Druck, aber nach Balleroberungen folgt leider oft der Ball nach vorne, ohne dass dort jemand bereitstünde.

60‘ Nayelli ist für Sarah Akanji gekommen beim Anstoss nach dem Tor.

59‘ Winti greift weiterhin hoch an, anders geht es auch nicht. Aber es führt natürlich zu weiteren Chancen für Rapperswil. Ein Schuss gerade geht aber klar übers Tor.

57‘ Nayelli Baumgartner ist parat für einen Einsatz. Aber da fällt leider das 3:1 für Rapperswil. :/

53‘ Abschluss von Rapperswil nebens Tor.

52‘ Der Freistoss von Rapperswil landet direkt in der Mauer.

51‘ Sarah Akanji muss beim Gegenangriff zum Foul greifen, um die Rapperswilerin zu stoppen. Die Rappi-Fans fordern gelb, aber bei den Frauen ist es allgemein so, dass weniger zu den Karten gegriffen wird, und das Foul war nicht hart.

50‘ Ecke für Winti.

49‘ Die Torhüterin pariert mit den Fäusten, der Nachschuss kann leider gehalten werden. Winti drückt weiter.

48‘ Freistoss für Winti aus dem Halbfeld. Cindy Fuchs tritt an.

46‘ Keine Wechsel bei Winterthur. Gleich ein Angriff der Rappi-Frauen, aber Romina Furrer klärt zum Eckball.

46‘ Die Winterthurerinnnen liessen sich etwas mehr Zeit in der Pause, vielleicht um der Après-Ski Musik ein wenig zu entgehen, die spielt aber bis das Spiel wieder beginnt... Aber: Weiter geht‘s, Winti hat Anspiel.

Schade, dass Winti das 2:1 zulassen musste. Sie hatten das Spiel davor in den Griff bekommen. Nun braucht es natürlich den Mut der guten Phase, ohne zuviele Konter zuzulassen in der zweiten Hälfte. Aber ein Sieg für Winti wäre möglich, scheint es.

45‘+1‘ Abschlussversuch von Toja Rauch, leider keine Gefahr. Pause.

44‘ Sarah Akanji grätscht gut in einen Ball der Rapperswilerinnen und unterbindet so einen weiteren Angriff.

41‘ Leider das 2:1 für Rapperswil nach einem blöden Ballverlust in der Verteidigung.

40‘ Der Himmel ist dunkel geworden, die Beleuchtung flutet.




36‘ Die Torhüterin von Rappi spielt den Ball Brandy Breitenmoser zu, welche aber den Weitschuss nicht korrekt platzieren kann. Leider nebens Tor. Das Tor wäre leer gewesen.

35‘ Winti steht hoch und greift Rappi gut an, aber natürlich besteht dadurch die ständige Gefahr, überspielt zu werden. Es kommt zu einer weiteren Rappi-Chance, die Romina Furrer aber problemlos hält.

33‘ Leider 1:1 nach einem guten Angriff der Rapperswilerinnen.

31‘ Winti hat definitiv den Tritt gefunden, nachdem am Anfang vor allem Rappi den Ball kontrollierte, ist seit kurz vor dem Tor das Spiel in unsere Richtung gekippt. Winti gewinnt mehr Bälle im Mittelfeld und scheint das Spiel soweit im Griff zu haben.

29‘ Abschluss von Toja Rauch, aber die Torhüterin hält den Lob.

27‘ Guter Vorstoss von Brandy Breitenmoser über rechts, aber an der Grundlinie wird gut verteidigt, Abstoss Rappi.

26‘ Das Spiel geht hin und her ohne grössere Chancen. In Winterthur gewinnen die Herren und übernehmen die Tabellenspitze von Xamax. Es drohen Aufstiegsgedanken bei den Herren :)

21‘ Foul von Jamie-Lee von Allmen.

19‘ 0:1 durch Brandy Breitenmoser vom Penaltypunkt!




18‘ Penalty für Winterthur!

18‘ Winti gewinnt etwas an Spielkontrolle.

16‘ Ecke für Rappi. Romina Furrer lässt gefährlich im Fünfmeterraum abprallen – aber nichts passiert, gut befreit von den Verteidigerinnen.

15‘ Eine gute Kombination der Winterthurerinnen hätte zu einem guten Konter führen können, aber der „letzte Pass“ (welcher der letzte ist, weil er nicht ankommt) kommt nicht an.

12‘ Toja Rauch mit einem ersten Abschluss, allerdings aus etwas weiter Distanz und klar nebens Tor.

11‘ Winti bekundet Mühe, von hinten heraus in die gegnerische Hälfte zu kommen. Unter Umständen würden ein paar weitere Bälle helfen.

10‘ Eckball für Rappi.

9‘ Abschluss von Rappi knapp übers Tor.

8‘ Die Tatsache, dass der Schiri in der Nati B der Frauen ohne Linienrichter auskommen muss, rettet Winti vor einem gefährlichen Gegenangriff.

3‘ Winti verliert im Aufbau leider schnell den Ball, was zu einem direkten Gegenangriff führt, der aber zum Glück auch nebens Tor führt. Zweiter Versuch.

3‘ Keine grosse Gefahr, Abstoss für Winti.

2‘ Im Gegenzug kommt Rappi zu einem ersten guten Angriff und anschliessendem Eckball.

2‘ Rappi versucht von hinten heraus zu spielen und verliert den Ball dann im Mittelfeld, der Konter wird aber schnell wieder unterbunden.

1‘ Das Spiel beginnt. Anstoss hat Rappi.




19:19h Das Wetter bereitet sich teilweise auf etwas Regen vor, scheint es. Bzw. es regnet in der Ferne etwas, und das scheint auf uns zuzukommen. Regenbogen im Hintergrund, die Winti Frauen am Vorbereiten im Vordergrund.




19:17h Daheim führt Winti gegen Xamax aktuell mit 2:0, das sieht gut aus. Hoffen wir, dass die Frauen ebenso gut starten können in einer knappen Viertelstunde…

19:03h Nach längerer Nachspielzeit ist das Spiel nun zu Ende, Rappi hat 4:3 gewonnen. Die Stimmung war aufgeheizt am Ende, aber sehr schön zu sehen, dass nach dem Abpfiff doch Akzeptanz durch die Fankurven geht, was den Rappi-Fans sicher einfacher fällt als den Bieler Fans. Immerhin haben sie ein spannendes Spiel gesehen mit 7 Toren. Nur 27 Minuten später werden die Frauenteams auf dem gleichen Rasen spielen. Mal sehen, wie‘s wird.

18:55h Rappi ist längst bereit in der eigenen Platzhälfte, die Spieler des FC Biel lassen nicht von den Schiris ab, das Tor dürfe nicht zählen… Aber jetzt geht es wohl mit Anstoss nach dem Tor dann doch weiter.

18:52h Hoppla, da geht‘s sehr hoch zu und her im Promotion League Spiel. Noch in der 86‘ stand es 3:3 zwischen Rappi und Biel, dann in der 87‘ kam es zu einem Kopfballtor für Rappi, bei welchem der Torschütze mit einem Verteidiger zusammenprallte. Seither pfeifen die Bieler Fans den Schiri aus, während beide Teams ihre Spieler pflegen müssen. Der Speaker hat das Tor verkündet, und soweit ich weiss, hatte der Schiedsrichter das Tor auch angezeigt. 

18:45h Winti läuft folgendermassen auf: Tor: Romina Furrer. Verteidigung: Viviana Corbisiero, Karin Mönch, Sophia Hürlimann, Sarah Akanji (Captain). Mittelfeld: Brandy Breitenmoser, Cindy Fuchs, Jamie-Lee von Allmen, Nuria Lanzicher. Sturm: Toja Rauch, Elena van Niekerk. Auf der Bank nehmen Platz: Anna Zimmermann, Michelle Hofmann, Nayelli Baumgartner, Rebecca Gyger und Barbara Boqaj.

18:42h Angekommen auf dem Grünfeld auf der Tribüne. Noch spielen die Männer von Rappi gegen Biel in der Promotion League. Und auf dem gleichen Rasenplatz werden danach die Frauen von Rappi gegen unsere FC Winterthur Frauen spielen.




Kommentare