Liveticker FC Winterthur Frauen – FC Küssnacht a/R

NLB Runde 4: 26.9.2021, 14.00h, Schützenwiese / Endstand 3:0 / Pausenstand 2:0 / auf "mehr anzeigen" klicken für korrekte Darstellung des Tickers...

Fazit: Mit dem ersten Sieg in der Nationalliga B der Schweiz schaffen es die FC Winterthur Frauen, die rote Laterne an die heutigen Gegnerinnen abzutreten und stossen auf Platz 6 vor (wobei Luzern dahinter noch ein Spiel weniger aufweist bei einem Punkt weniger). Das heute Spiel lässt den Saisonbeginn deutlich freundlicher aussehen – und der Sieg war definitiv verdient. Die Zuschauer:innen konnten am letztlich doch regenlosen Sonntagnachmittag ein Fussballspiel der Winterthurerinnen sehen, wie es letzte Saison noch üblich war: Kontrolliert, mit schönen Chancen und schönen Toren. – Umso trauriger ist es, dass sich Sarah Akanji, die erst beim Spiel in Rapperswil nach längerer Verletzungspause zum ersten Mal wieder spielen konnte, erneut verletzte. Ich wünsche von Herzen gute Besserung! Nächsten Samstag (2.10.) um 18 Uhr spielen die FC Winterthur Frauen auswärts in Luzern, und ich werde natürlich wieder als Liveticker mit von der Partie sein.

99‘ Lattenknaller beim Direktversuch von Jamie-Lee von Allmen, Salome Tanner kann leider nicht ganz profitieren. Danach ist das Spiel vorbei – und der erste Sieg der FC Winterthur Frauen in der NLB Tatsache!

99‘ Foul an Jamie-Lee von Allmen. Gelbe Karte für Küssnacht.

98‘ Weitschuss aufs Tor von Winti, aber Romina hält auch diesen. Es scheint die Sonne und blendet sie nun relativ stark, aber kein Problem.

97‘ Schuss aufs Tor von Winti, aber Romina Furrer hält auch diesen Ball.

97‘ Noch läuft das Spiel, aber wohl nicht mehr lange.

96‘ Abschluss von Blerina Krasniqi nebens Tor.

94‘ Abschluss von Jamie-Lee von Allmen leider übers Tor.

92‘ Flanke von Nuria Lanzicher, leider auf die Torhüterin.

91‘ Küssnacht kommt zu zwei Abschlüssen kurz nacheinander in Überzahl, aber Romina Furrer und die Verteidigerinnen wehren erfolgreich ab.

90‘ Abschluss von Salome Tanner nach Eckball Cindy Fuchs, leider übers Tor.

88‘ Es geht weiter, während Sarah vom Feld gebracht wird. Winti muss zu zehnt zu Ende spielen, da sie bereits 5x gewechselt hatten.

86‘ Das Spiel ist weiterhin unterbrochen, es wird wohl eine Bahre geholt.

82‘ Leider scheint sich Sarah Akanji (ohne gegnerische Einwirkung, soweit wir sehen können), wieder verletzt zu haben. Sie wird auf dem Feld gepflegt.

82‘ Vorstoss von Winti, leider ist die Torhüterin vor Blerina am Ball.

80‘ Schöner Abschluss von Blerina Kraniqi, leider nebens Tor. Wechsel bei Küssnacht.

79‘ Weiterer Freistoss für Küssnacht. Direkt an Jamie-Lee von Allmens Kopf aus kurzer Distanz, aber sie steht.

78‘ Freistoss für Küssnacht. Neben das Tor.

76‘ Gelbe Karte für Sarah Akanji.

76‘ Abschluss von Blerina Krasniqi, leider nebens Tor.

74‘ Starker Konter von Küssnacht nach einem Ballverlust im Mittelfeld, aber Abschluss nebens Tor.

72‘ Doppelwechsel bei Winti, Blerina Krasniqi und Salome Tanner kommen für Brandy Breitenmoser und Elena van Niekerk.

70‘ Wechsel bei Küssnacht.

69‘ Freistoss auf Höhe des Mittelkreises für Winti nach einem Foul an Jamie-Lee von Allmen.

67‘ Küssnacht greift jetzt deutlich höher an als noch in der ersten Hälfte, aber Winti arbeitet sich trotzdem nach vorn. Grösstenteils hat Winti das Spiel weiterhin im Griff.

65‘ Doppelwechsel bei Winti. Toja Rauch und Alessandra Malacarne gehen raus, rein kommen Nayelli Baumgartner und Rebecca Gyger.

62‘ Freistoss von Sarah Akanji, mit dem Kopf von Brandy Breitenmoser verlängert, aber die Torhüterin hält.

60‘ Schöner Konter über Nuria Lanzicher, aber leider Offside im Strafraum.

58‘ Direktes Eckballtor durch Cindy Fuchs! 3:0!!! :)

57‘ Ecke für Winti.

57‘ Sarah Akanji kommt für Karin Mönch ins Spiel.

52‘ Nur knapp übers Tor.

52‘ Freistoss für Küssnacht im Halbfeld von Winti.

50‘ Guter Vorstoss von Toja Rauch.

46‘ Winti hat Anstoss.

Nach etwas weniger als 15 Minuten Pause geht‘s schon weiter!

14:53 Nachwuchs im Aufbautraining.


46‘ Superquerpass von Brandy Breitenmoser im Strafraum der Gegnerinnnen wird leider nicht verwandelt. Dann ist Pause.

45‘ Freistoss für Küssnacht.

40‘ Winti hat das Spiel mehrheitlich unter Kontrolle. Küssnacht versucht es meistens mit weiten Bällen, die oft ein Offside hervorrufen.

37‘ Freistoss nahe am 16er. Jamie-Lee läuft an. Schiesst. Tor! 2:0!!! :)

35‘ Freistoss für Winti am Mittelkreis.

34‘ Abschluss von Küssnacht übers Tor.

33‘ Romina Furrer befreit, wird aber nach ihrem Schuss noch am Fuss getroffen. Geht aber weiter.

31‘ Küssnacht kommt in den Strafraum von Winti, aber die Winterthurerinnen verteidigen gut.

29‘ Offside von Küssnacht.

28‘ Freistoss von Nuria Lanzicher, Kopfball Brandy Breitenmoser: 1:0!!! :)

23‘ Gefährlicher Ball vors Winterthurer Tor, aber Romina Furrer ist zuerst am Ball und hält ihn.

21‘ Freistoss für Winterthur, praktisch auf der Strafraumlinie. Cindy Fuchs leider in die Arme der Torhüterin.

20‘ Weitschuss von Toja Rauch, leider daneben.

16‘ Freistoss von Cindy Fuchs, knapp nebens Tor, wo beinahe noch Toja Rauch an den Ball gekommen wäre.

15‘ Angriff von Küssnacht, aber zum Glück wird der Ball verstolpert, Abstoss Winti.

13‘ Jamie-Lee von Allmens Freistoss. Leider knapp drüber.

12‘ Abschluss von Nuria Lanzicher.

11‘ Guter Ball auf Nuria Lanzicher, Flanke kann leider nicht zum Tor verwertet werden.

9‘ Ecke für Küssnacht. Drüber.

8‘ Vorstoss von Toja Rauch über rechts, Ball geht über die Grundlinie.

7‘ Flanke von Nuria Lanzicher, leider zu nahe aufs Tor.

6‘ Eckball Küssnacht.

4‘ Fast eine Torchance für Toja Rauch, aber die Torhüterin ist vor ihr am Ball.

1‘ Los geht‘s! Küssnacht hat Anstoss.

13:51h In wenigen Minuten geht‘s los. :)

13:13h Der Himmel ist ziemlich bewölkt, es wird mit Regen im Lauf des Spiels gerechnet.



13:08h Die FC Winti Frauen treten in folgender Formation an… Im Tor: Romina Furrer. Verteidigung: Viviana Corbisiero, Karin Mönch, Sophia Hürlimann, Alessandra Malacarne. Mittelfeld: Brandy Breitenmoser, Cindy Fuchs, Jamie-Lee von Allmen, Nuria Lanzicher. Sturm: Toja Rauch (Captain), Elena van Niekerk. Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Nayelli Baumgartner, Rebecca Gyger, Blerina Krasniqi, Salome Tanner und Sarah Akanji.

Ab ca. 13 Uhr tickere ich live von der Schützenwiese. Gegen FC Küssnacht a/R spielten die FCW Frauen zuletzt beim Saisonfinale der Ersten Liga, nachdem beide Teams bereits in die NLB aufgestiegen waren. Da gewannen die Winterthurerinnen und sicherten sich so ihren vierten Titel.

Kommentare