Liveticker FC Solothurn Frauen – FC Winterthur Frauen

NLB Runde 7: 30.10.2021, 18.00h, Heidenegg, Derendingen / Endstand 4:2 / Pausenstand 2:0 / auf "mehr anzeigen" klicken für korrekte Darstellung des Tickers...

Fazit: Es war eine schöne Reise mit dem Teamcar, es war alles in allem ein gutes NLB-Spiel. Winterthur hätte vor allem bei den ersten Gegentoren etwas ruhiger handeln können (und müssen), aber die spät für Winti durch Penalties fallenden Tore zeigen, dass das Team sich bis zuletzt nicht aufgab. Die Fankurven unterhielten einander und die restlichen Fans wunderschön.

90+6‘ Spielende.

90+3‘ Die Solothurner Torhüterin bringt Elena van Niekerk zu Fall, ein weiterer Penalty. Brandy Breitenmoser tritt an. 4:2!

90‘ Sehr gute Verteidigungsarbeit von Alessandra Malacarne. Jamie-Lee von Allmen wird erneut überhart gefoult, warum es keine gelbe Karte gibt, ist etwas unklar. Wäre eine sehr gute Chance für Winti geworden.

86‘ Solothurn wechselt erneut doppelt.

84‘ Gelbe Karte für Solothurn bei sehr hartem Foul an Jamie-Lee von Allmen. Femke Nederstigt kommt für Karin Mönch.

83‘ Jamie-Lee von Allmen versucht Elena van Niekerk einzusetzen, klappt leider nicht ganz, wäre gefährlich geworden.

81‘ Schöner Angriff über Brandy Breitenmoser, ihr Abschluss (oder Flanke) erreicht leider weder Tor noch Mitspielerin und geht an der Torlinie entlang zur Eckfahne.

79‘ Freistoss für Winti. Cindy Fuchs leider direkt in die Hände der Torhüterin.

77‘ 4:1. :/

75‘ Brandy Breitenmoser legt sich den Ball leider etwas ausserhalb des Feldes vor.

74‘ Die Winterthurerinnen kombinieren sich teils sehr gut durchs Mittelfeld, Rebecca Gyger schliesst mit einem Weitschuss ab, der aber problemlos gehalten wird.

71‘ Offside von Solothurn.

70‘ Doppelwechsel bei Solothurn. 

68‘ Penalty für Winterthur! Elena van Niekerk wird im Strafraum der Gegnerinnen klar gefoult. Blerina Krasniqi läuft an und versenkt gekonnt! 3:1!

68‘ Weitschuss von Solothurn nebens Tor.

64‘ Blerina Krasniqi, Rebecca Gyger und Alessandra Malacarne kommen für Nayelli Baumgartner, Nuria Lanzicher und Toja Rauch. Karin Mönch ist jetzt Captain.

63‘ Leider 3:0 für Solothurn.

62‘ Die Fankurven von Solothurn und Winterthur sind sich nett gesinnt und besingen sich gegenseitig. Wunderbar.

60‘ Die Solothurnerinnen vergeben eine 100%-Chance übers Tor. Diesmal wird der Ball im Gebüsch gefunden.

60‘ Die FCW-Rufe der Prosecco-Kurve hallen durch die Nacht.

58‘ Jamie-Lee ist wieder mit von der Partie.

57‘ Sie kann auf eigenen Beinen vom Feld.

55‘ Bei einem Abschluss von Jamie-Lee von Allmen hält eine Verteidigerin wohl den Fuss auf ihr Bein, eigentlich ein klares Foul, aber alle Beine waren wohl etwas hoch. Jamie-Lee muss gepflegt werden.

54‘ Freistoss für Winti im Halbfeld. 

52‘ Solothurn schiesst aus der Ferne in die Bäume hinterm Winterthurer Tor. Es wird ein neuer Ball aufgetrieben.

51‘ Mittlerweile hat Winti wieder einige gute Ballgewinne im Mittelfeld.

48‘ Flanke von Nuria, leider ohne Winterthurer Abnehmerin im Strafraum.

46‘ Winti hat Anstoss. Es gab keine Wechsel zur Pause.

Weiter geht‘s.

45+1‘ Freistoss für Winti am Mittelkreis. Wird leider nichts daraus. Pause.

43‘ Winti kommt zu einer guten Chance im gegnerischen Strafraum, Elena van Niekerk fällt etwas zu leicht für einen Penaltypfiff. Aber ein gutes Zeichen.

41‘ Leider das 2:0 für Solothurn. Nachdem Winti wiederholt einfachste Bälle in der eigenen Hälfte verloren hat, leider kein allzuüberraschender Fakt. Wir hoffen, dass das in der zweiten Hälfte (besser schon vorher) noch besser wird.

38‘ Winti bringt leider die Bälle nicht gut aus der eigenen Hälfte. Der Ball geht schnell durch Fehlzuspiele verloren.

35‘ Foul an Jamie-Lee von Allmen. Sie möchte den Freistoss selber treten. Guter Ball in den Strafraum, wo aber leider kein Schuss folgt.

34‘ Schöner Konter der Winterthurerinnen über Nuria Lanzicher. Am Ende legt sich Elena van Niekerk den Ball etwas zu weit vor, und die Solothurner Torhüterin kann retten.

31‘ Freistoss für Winterthur aus dem Halbfeld. Cindy Fuchs läuft an. Schöne Flanke, die leider keine Winterthurer Abnehmerin findet.

29‘ Wieder eine Ecke für Solothurn. Winterthur tut sich schwer, Angriffe zu kreieren.

27‘ Eckball für Solothurn. Romina Furrer hält den Nachschuss sicher.

25‘ Grosse Chance für die Solothurnerinnen, aber der Ball geht zum Glück am Tor vorbei.

22‘ Weitschuss von Solothurn, keine Gefahr, Romina Furrer hat ihn.

21‘ Guter Vorstoss von Brandy Breitenmoser, leider wird sie zum Seitenaus abgedrängt, statt dass sie flanken könnte.

20‘ Freistoss für Winti hinter der Mittellinie.

19‘ Im Mittelfeld gelingt öfters ein Ballgewinn durch guten Einsatz der Winterthurerinnen. Leider entsteht im Anschluss bislang noch keine klare Torchance.

17‘ Guter Angriff der Winterthurerinnen, ein Ball kommt wegen des etwas ackerigen Untergrunds nicht bei Nuria Lanzicher an. Im Gegenstoss ein Schuss von Solothurn hoch übers Tor.

16‘ Karin Mönch unterbricht einen Angriff der Solothurnerinnen gekonnt.

14‘ Mittlerweile passt Winti etwas besser auf die Bälle auf, auch wenn ein Missverständnis zwischen Toja Rauch und Brandy Breitenmoser den Fall vergessen gehen lässt, was einen möglichen Angriff unterbricht.

12‘ Leider 1:0 für Solothurn. Die Winterthurerinnen waren etwas unvorsichtig – und diesmal war es dann eben kein Offside.

11‘ Wieder ein Offside der Solothurnerinnen. Diese Aktion wäre sehr gefährlich gewesen, da die Stürmerin alleine aufs Tor von Romina Furrer hätte zugehen können.

9‘ Die Konterversuche der Solothurnerinnen landen bislang zweimal im Offside, das zum Glück beide Male gepfiffen wurde.

7‘ Freistoss für Winti nahe der Mittellinie von Jamie-Lee von Allmen, gute Flanke, aber Torhüterin hält.

6‘ Nun kommen auch die Solothurnerinnen zu einem guten Angriff, aber die Verteidigung hält.

5‘ Ein, zwei schöne Angriffe der Winterthurerinnen verlaufen sich leider im Strafraum von Solothurn.

4‘ Die Prosecco-Kurve ist angereist und feuert die FCW Frauen an. :)

2‘ Dunkelblau und lila sind nicht ganz so gut auseinanderzuhalten wie andere Farbkombinationen – aber die lilanen Auswärtstrikots sind super!


1‘ Das Spiel hat begonnen, Solothurn hat Anstoss.

17:53 In wenigen Minuten geht‘s los. Die Teams haben die bisherigen Runden ungefähr auf Augenhöhe ausgetragen.

17:40 Nach etwas weniger als zwei Stunden Fahrzeit waren wir in Solothurn – um zu merken, dass die FC Solothurn Frauen in Derendingen spielen. Kein Problem, zehn Minuten später am wirklichen Ziel. Wetter etwas besser als im nebligen Winterthur.



15:55 Winti wird heute mit folgender Aufstellung starten… Tor: Romina Furrer. Verteidigung: Viviana Corbisiero, Karin Mönch, Sophia Hürlimann, Nayelli Baumgartner. Mittelfeld: Brandy Breitenmoser, Cindy Fuchs, Jamie-Lee von Allmen, Nuria Lanzicher. Sturm: Toja Rauch (Captain), Elena van Niekerk. Auf der Bank warten Femke Nederstigt, Rebecca Gyger, Blerina Krasniqi und Alessandra Malacarne auf einen Einsatz.

14:55 Heute darf ich mit dem Team im Car nach Solothurn reisen. Gleich geht‘s los mit der Fahrt.


Der Liveticker beginnt im Lauf des Nachmittags, das Spiel beginnt um 18 Uhr.



Kommentare