Liveticker Auswärtsspiel: FC Thun/BE Oberland vs. FC Winterthur Frauen

NLB Runde 15: 26.3.2022, 17.00h, Stadion Lachen (Thun), Kunstrasenplatz / Endstand 5:1 / Pausenstand 3:0 / auf "mehr anzeigen" klicken für korrekte Darstellung des Tickers...

90+3‘ Abpfiff.

90+2‘ Ecke für Thun. Keine Gefahr.

90‘ Eine Thunerin stellt sich direkt in den Schuss von Nuria Lanzicher, die damit den Ball aus der Gefahrenzone schiessen will, und bleibt danach kurz liegen. Aber alles wieder gut nach kurzer Erholungszeit.

87‘ Freistoss für Thun aus gefährlicher Distanz, leicht von der Seite. Romina Furrer hält den Direktversuch problemlos.

84‘ Super Vorstoss von Elena van Niekerk, leider kein Tor.

80‘ Wieder erreicht Alessandra Malacarne den Ball vor einer Thuner Anfgreiferin. Ecke für Winterthur.

77‘ Alessandra Malacarne kämpft ein gewaltig gutes Spiel, wird aber auch Mal um Mal gefoult. Aber: Sie steht auch jetzt wieder auf und macht weiter.

76‘ Ecke für Thun.

72‘ Tor für Winterhur! 5:1! Nuria Lanzicher! Auf Vorlage von Rebecca Gyger!

71‘ Femke Nederstigt klärt zu einer weiteren Ecke für Thun. Thun wechselt.

68‘ Alessandra Malacarne unterbricht einen gefährlichen Angriff der Thunerinnen gekonnt.

66‘ 5:0 für Thun.

64‘ Kurze Unklarheit über eine Entscheidung des Schiedsrichters, aber er hatte den Ball berührt und dann etwas spät zum Schiedsrichterball entschieden.

61‘ Abschluss von Sophia Hürlimann, Torhüterin hält leider.

59‘ Winti wechselt. Barbara Boqaj und Viviana Corbisiero gehen raus, Cecile Ramseier und Rebecca Gyger kommen rein.

58‘ Freistoss für Thun, Romina Furrer hält problemlos.

57‘ Tor für Thun. 4:0

55‘ Vorstoss von Thun, Romina Furrer hält den Abschluss problemlos.

53‘ Ecke für Thun. Gut abgewehrt. Alessandra Malacarne bleibt liegen nach einem mutmasslichen Stoss in den Rücken. Sie wird gepflegt und steht wieder auf eigenen Füssen.

52‘ Freistoss für Thun an der Strafraumgrenze.

49‘ Nuria Lanzichers wunderbarer Vorstoss wird leider fälschlicherweise als Abseits gepfiffen.

47‘ Ecke für Thun, Viviana Corbisiero klärt auf der Linie.

46‘ Weiter geht‘s, Winti hat Anstoss.

Die erste Hälfte lässt sich damit zusammenfassen, dass Winti gegen ein sehr, sehr gutes Frauenteam, das gut organisiert mit schnellen Vorstössen über die Flügel angreift, mehrheitlich gut verteidigt hat und leider mit 3:0 hinten liegt.

Pausenansprache der Trainerin Adrienne Krysl.


Pause.

44‘ Gelbe Karte für eine Thunerin, die Viviana Corbisiero zurückhält.

43‘ Im Gegenangriff scheitert Elena van Niekerk leider mit ihrem Abschluss.

42‘ Romina Furrer hält einen Abschluss von Thun.

41‘ 3:0 für Thun.

39‘ Freistoss von Cindy Fuchs, Elena van Niekerk verlängert mit dem Kopf leider neben das Tor.

38‘ Winti kämpft sich über mehrere Einwürfe in die gegnerische Platzhälfte. 

36‘ Eine weitere Ecke für Thun. Abstoss für Winti nach 2, 3 Abschlussversuchen der Thunerinnen, die allesamt abgewehrt werden können.

35‘ Ecke für Thun.

34‘ 2:0 für Thun leider. 

30‘ Der Schiedsrichter muss der Thunerin mit dem sehr, sehr klaren Handsspiel kurz erklären, was ein sehr, sehr klares Handsspiel ist.

27‘ Die wenigen Vorstösse der Winterthurerinnen werden leider von den auch sehr schnellen Verteidigerinnen von Thun jeweils abgefangen bislang.

22‘ Romina Furrer wehrt eine Topchance der Thunerinnen zum Eckball. Ungefährlich, Abstoss.

20‘ Die Winterthurerinnen spielen sehr aufmerksam, die Thunerinnen sind aber auch einfach sehr, sehr gut.

16‘ 1:0 für Thun leider.

14‘ Weitere Ecke für Thun, Romina hält einen grossartigen Abschluss der Thunerinnen.

11‘ Ecke für Thun.

10‘ Ein weiterer Vorstoss von Elena van Niekerk, sie wird aber abgegfangen.

6‘ Erster Abschluss von Elena van Niekerk, Torhüterin hält leider. Ca. 10 Sekunden später ist Abstoss bei Winterthur, da die Thunerinnen äusserst schnell zum Gegenangriff übergingen.

4‘ Ein erster Vorstoss über Barbara Boqaj, der Pass auf Chiara Rauso kommt aber leider nicht an.

2‘ Thun steht hoch und erobert die Bälle, die Winti hat, jeweils schnell wieder zurück. Eine erste Halbchance wird aber nichts, Winti hat Abstoss.

1‘ Thun hat Anstoss, das Spiel beginnt.

16:57 Winti beginnt heute mit folgender Formation…

Im Tor: Romina Furrer.

Verteidigung: Viviana Corbisiero, Femke Nederstigt, Alessandra Malacarne, Nayelli Baumgartner.

Mittelfeld: Chiara Rauso, Cindy Fuchs, Sophia Hürlimann, Nuria Lanzicher.

Sturm: Elena van Niekerk (Captain), Barbara Boqai.

Auf der Bank nehmen zu Beginn Platz: Rebecca Gyger, Cecile Ramseier, Patricia Fritschi.

16:51 In neun Minuten geht‘s los hier. Das Motto ist klar: Sehr gut verteidigen. Und wenn möglich auch einmal einen Vorstoss mit einem Tor krönen.


16:40 Ganz wunderbares Frühlingswetter, 19 (gefühlt 20) Grad. Beste Voraussetzungen für ein wunderbares Spiel hier.

16:22 Noch spielen Thuns Männer-Junioren gegen Servette auf dem Kunstrasenplatz, aber das Spiel wird soeben beendet, und unsere Frauen können das Aufwärmen vorbereiten.


Heute reise ich mit den FC Winterthur Frauen nach Thun ins Berner Oberland. Bei der letzten Begegnung auf der Schützenwiese fertigten uns die Thunerinnen mit 0:9 ab. Die klaren Aufstiegsanwärterinnen werden auch heute schwierige Gegnerinnen sein.

Patrick Armbruster



Kommentare

Kommentar veröffentlichen