Liveticker zum Heimspiel, FCW Frauen vs. FC Schlieren

NLB Relegationsrunde 2/7: 15.5.2022, 14.00h, Kunstrasen Schützenwiese, Winterthur / Endstand 0:4 / Pausenstand 0:2 / auf "mehr anzeigen" klicken für korrekte Darstellung des Tickers...

90+4‘ Spielende. :/

90+3‘ Wurde nix draus. Abstoss für Schlieren.

90+2‘ Freistoss für Winti in der eigenen Hälfte.

90+1‘ Offside von Schlieren.

89‘ Freistoss für Winti in der eigenen Platzhälfte.

85‘ Guter Vorstoss über Alessandra Malacarne und Jamie-Lee von Allmen. Letzter Pass auf Nuria Lanzicher leider zu steil.

83‘ Winti kämpft sich immer wieder nach vorn, aber zu einem Abschluss kommen sie selten. Freistoss nun getreten von Jamie-Lee von Allmen an die Latte. Nachschuss von Cindy Fuchs leider abgewehrt.

79‘ Abschluss von Schlieren nebens Tor.

78‘ Freistoss für Winti nach Foul an Nayelli Baumgartner. Danach leider eine Offsideposition.

77‘ Abschluss von Nuria Lanzicher, leider von der Torhüterin gehalten.

76‘ Winti kämpft sich wieder nach vorne. Einwurf auf Strafraumhöhe.

73‘ Abschluss von Schlieren, Romina Furrer hält problemlos. Im Anschluss Abschluss für Winti, führt zum Eckball.

72‘ Weiter geht‘s.

70‘ Trinkpause.

69‘ Weitschuss von Schlieren übers Tor.

68‘ Eckball für Winti. Kurz darauf Konter von Schlieren, aber Romina Furrer hält.

66‘ Abschluss von Schlieren, Romina Furrer lenkt zum Eckball ab.

63‘ Offsidetor von Schlieren, leider zählt es. 0:4.

61‘ Penalty für Schlieren. 0:3.

59‘ Abschluss von Michelle Hofmann, leider pariert von der Torhüterin zu einem … Einwurf für Schlieren?!

56‘  Abschluss von Elena van Niekerk, leider gehalten. Kurz darauf noch ein Abschluss von Winti, leider auch gehalten.

54‘ Abschluss von Schlieren, Romina Furrer hält problemlos.

50‘ Abschluss von Schlieren übers Tor.

48‘ Vorstoss von Winti, am Ende leider Abstoss Schlieren.

46‘ Weiter geht‘s. Jetzt hat Winterthur Anstoss.

(Pause.)

45+4‘ Pausenpfiff.

45+3‘ Beinahe-Topchance für Elena van Niekerk, aber die Torhüterin ist vor ihr beim Ball.

45+1‘ Sophia ist wieder auf dem Platz und kommt in Bedrängnis. Aber am Ende begeht die Schlieremerin das Foul.

44‘ Sophia Hürlimann muss gepflegt werden auf dem Platz 

43‘ Und gleich noch eine Chance, direkt in die Hände von Romina Furrer gepasst.

42‘ Wieder verschiesst eine Schlieremerin allein vor Romina Furrer. Diesmal direkt nebens Tor.

42‘ Winti kämpft sich abermals an die Grundlinie vor, aber die Verteidigung von Schlieren vereitelt diesen Vorstoss.

39‘ Eine so genannt 100%-ige für Schlieren, aber die Stürmerin trifft nur den Pfosten.

37‘ Freistoss für Schlieren aus dem Halbfeld, direkt zu unserer Torhüterin Romina Furrer.

36‘ Topchance von Elena van Niekerk, leider ganz knapp rechts am Tor vorbei. Die Torhüterin wäre geschlagen gewesen.

35‘ Viel Mittelfeld, viel Ballverluste auf beiden Seiten. 

28‘ Trinkpause.

26‘ Offside von Schlieren.

26‘ Winti bemüht sich im Mittelfeld weiterhin – aber weiterhin gehen die Bälle zu schnell verloren.

23‘ Abschluss von Elena van Niekerk.

22‘ Offside von Schlieren.

20‘ Winti hat eigentlich gute Vorstösse bis in Strafraumnähe der Schlieremerinnen, aber dort fehlen dann die Anspielstationen – und Bälle gehen zu leicht verloren.

17‘ Freistoss für Schlieren in der eigenen Platzhälfte.

16‘ Sie ist zurück auf dem Spielfeld, hinkt aber noch ein wenig.

14‘ Alessandra Malacarne wird gepflegt.

12‘ Abschluss von Femke Nederstigt, leider etwas zu schwach.

10‘ Abschluss von Michelle Hofmann, da die Torhüterin etwas weit vorne steht. Leider war der Schuss dafür zu niedrig angesetzt.

7‘ Ein nächster Abschluss für Schlieren. Kurz darauf leider das 0:2.

6‘ Leider 0:1 für Schlieren.

5‘ Ecke für Schlieren.

4‘ Erster Abschluss von Schlieren, ungefährlich. Gleich darauf eine etwas grössere Chance für Winti, aber der Abschluss misslingt leider.

3‘ Freistoss für Winterthur etwas vor dem Mittelkreis. Jamie-Lee von Allmen flankt vors Tor, leider nur Eckball.

1‘ Das Spiel beginnt. Anstoss hat in der ersten Halbzeit Schlieren.

13:50 – In zehn Minuten geht‘s los. :)

13:30 – Winti beginnt heute mit folgender Formation… Im Tor: Romina Furrer. Verteidigung: Viviana Corbisiero, Sophia Hürlimann, Femke Nederstigt, Alessandra Malacarne Mittelfeld: Chiara Rauso, Cindy Fuchs, Jamie-Lee von Allmen (Captain), Michelle Hofmann. Sturm: Barbara Boqaj, Elena van Niekerk. Auf der Bank nehmen zu Beginn Platz: Melanie Reutimann, Laura Schläfli, Nuria Lanzicher, Nayelli Baumgartner, Rebecca Gyger.

12:54 – Wetter parat, Team parat, Schützenwiese parat.


In der zweiten Relegationsrunde treffen wir auf den FC Schlieren, gegen den wir kürzlich hätten gewinnen sollen/müssen/können, aber leider verloren haben. Wie in allen Relegationsspielen wird es wichtig sein, möglichst viele Punkte in Winti zu behalten. Ab 13 Uhr berichte ich live von der Mini-Tribüne.

Wir freuen uns auf euch,

Patrick Armbruster



Kommentare