Lockerer Liveticker Testspiel FC Winterthur Frauen vs. FC Aarau U-20
Testspiel 25.1.2026, 13:00h. FC Winterthur Frauen vs. FC Aarau U-20. Kunstrasenplatz, Schützenwiese, Winterthur. Endstand 3:2 / Pausenstand 1:2 | auf "mehr anzeigen" klicken für korrekte Darstellung des Tickers…
Fazit: Die U-20 Frauen des FC Aarau boten den Winterthurerinnen einen echten Test an diesem winterlichen Sonntag. Zur Pause lag Aarau sogar mit 1:2 vorn. Winti war insgesamt aber besser, und gewann am Ende auch verdient mit 3:2. Die Tore für Winti schossen Elena van Niekerk (2 Tore) und Kim La Bella (1 Tor). Beim Testspiel hatte Sara Stoob ihren ersten Einsatz für Winti (gekommen vom FC Rapperswil). Sie kam in der zweiten Hälfte und hinterliess einen positiven Eindruck.
90+1' Abpfiff. Spielende.
89' Winti stört gut im Mittelfeld.
86' Abstoss Aarau, Winti steht hoch.
84' Die Aarauerinnen machen weiterhin gut Druck und fordern, dass Winterthur aufmerksam bleibt.
80' Abschluss Kaya Lindegger, leider in die Hände der Torhüterin.
79' Guter Druck von Winti durch Kaya Lindegger.
78' Abschluss Raika Toper leider am Tor vorbei.
77' Wechsel bei Winti: Kaya Lindegger kommt für Elena van Niekerk.
76' Kopfball von Elena van Niekerk geht an die Latte.
75' Abschluss von Aarau, Cheyenne Voit kann zur Ecke klären.
72' Torhüterin von Aarau und Jamie-Lee von Allmen prallen bei einem Freistoss mit den Köpfen zusammen. Geht für beide weiter, aber es gibt Freistoss für Aarau.
70' Tor für Winti! Nach einem Versuch von Sara Stoob: Elena van Niekerk trifft zum 3:2 für Winti!
67' Doppelwechsel bei Winti. Raika Toper ist wieder drin, zusammen mit Simona Caviezel. Heraus sind Nicole Hernandez Fernandez und Arianita Sallauka. Auch Alessandra Malacarne ist wieder drin – oder sie war zuvor nicht draussen. Übersicht fehlt. :)
65' Zweimal Pfostenschuss von Aarau. Da hatte Winti Glück.
63' Offside von Winti bei einer guten Chance nach einem Eckball.
57' Tor für Winti! Kim La Bella zum 2:2 Ausgleich.
55' Chance für Winti nach Eckball, leider nebens Tor.
52' Mehrere Abschlüsse hintereinander von Winti, die ersten geblockt, der letzte leider neben das Tor.
46' Winti kommt gleich zu einem Abschluss durch Elena van Niekerk, der aber von der Torhüterin pariert werden kann.
14:06h – Weiter geht's! Mehrere Wechsel zur Pause natürlich. Unter anderem ist Cheyenne Voit jetzt im Tor, Kim La Bella ist im Spiel und Lisa Lampart. Unter anderem sind Alessandra Malacarne, Romina Furrer, Raika Toper und Sol Bufalini Meiffy nicht mehr dabei jetzt. Die ganze Übersicht habe ich nicht. Sara Stoob (22), die vom FC Rapperswil gekommen ist, ist auch mit dabei, sehe ich. Nicole Hernandez Fernandez ebenfalls. Damit sind wohl auch noch mehr nicht mehr mit von der Partie.
13:50h – Pausenpfiff. Nach genau 45 Minuten pfeift der Schiedsrichter zur Pause.
13:48h – 44. Minute... Freistoss nahe der Strafraumgrenze. Arianita Sallauka setzt den Ball leider knapp am Tor vorbei. Sie hatte den Freistoss auch herausgeholt.
13:45h – 39. Minute: Die Aarauerinnen gehen durch einen Lob über Romina Furrer hinweg in Führung: 1:2.
13:43h – 38. Minute: Raika Toper kommt zu einem Fernschuss, den sie aber leider zu hoch ansetzt. Generell lässt sich sagen, dass das Niveau der U-20 Aarauerinnen gut gewählt ist für einen Test vor der zweiten Saisonhälfte.
13:38h – Munteres Hin und Her. 33 Minuten sind gespielt.
13:33h – Das Spiel zeigt beide Teams mit Möglichkeiten, die nicht genutzt werden können. Mittlerweile sind 28 Minuten gespielt.
13:24h – In der 19. Minute gleicht Aarau durch einen Kopfball nach einem Halbfeldfreistoss aus. 1:1.
13:23h – Danach hatte Aarau wieder etwas mehr Ballbesitz und kam in den Strafraum, dann kam Alessandra Malacarne aber zu einem Abschluss von der Strafraumgrenze – leider wieder knapp übers Tor. Kurz darauf, in der 15. Minute, kam Aarau gefährlich vors Tor, und ein Schuss aus spitzem Winkel traf Latte und danach den Pfosten, danach klärte aber zum Glück eine Abseitsposition vor einem nächsten Abschluss. In der 17. Minute trifft Elena van Niekerk dann zum 1:0.
13:16h – Die ersten zehn Minuten begannen mit etwas Druck von Aarau, aber Winti bekam das Geschehen relativ schnell unter Kontrolle und kam zu zwei, drei Abschlüssen. In der neunten Minute z.B. kam Raika Toper zu einem guten Weitschuss von der Strafraumgrenze, der nur knapp übers Tor flog.
13:06h – Das Spiel beginnt mit etwas Verzögerung. Die Eckfahnen waren teils noch im Schnee festgefroren am Spielfeldende auf Seite des Hauptgebäudes. Eine Fahne steckte auch bei Anpfiff noch fest, wird nun aber noch in die Diagonale gebracht.
Heute trifft Winterthur in einem Testspiel auf die U-20 Frauen des FC Aarau. Ich tickere etwas lockerer in der Kälte.
Rot-weisse Grüsse,
Patrick Armbruster
FC Winterthur vs. FC Aarau U-20