Liveticker FC Winterthur Frauen vs. FC Luzern Frauen

NLB Runde 14: 20.3.2022, 14.00h, Schützenwiese, Kunstrasenplatz / Endstand 5:1 / Pausenstand 3:0 / auf "mehr anzeigen" klicken für korrekte Darstellung des Tickers...

Fazit: Die FC Winti Frauen haben das Spiel die meiste Zeit im Griff gehabt und Luzern auch bei der zweiten Begegnung in der Nationalliga B sehr klar geschlagen. Wie hoch es in der Tabelle führen wird, ist auch von anderen Partien heute abhängig, aber die Rote Laterne wird mit Sicherheit abgegeben. Elena van Niekerk konnte ihren Hattrick aus der Hinrunde heute wiederholen, Nathalie Lienhard hat bis zu ihrem Verletzungsaus ebenfalls ein grossartiges Spiel gemacht und mit ihrem Tor gekrönt. Wir hoffen natürlich, dass sie bald wieder mittun können wird und nicht allzu lange ausfallen wird. Von dieser Seite her: Gute Erholung! Nächsten Samstag um 17 Uhr spielt Winti auswärts in Thun, ich werde natürlich vor Ort sein und livetickern.

90+3‘ Spielende.

90+2‘ Freistoss für Luzern im Mittelfeld.

90+1‘ Eckball für Winti, Kopfball leider daneben.

90‘ Mehrfachangriff über Elena van Niekerk und Viviana Corbisiero, leider kein Tor.

89‘ Krampferscheinungen bei Vivi, aber sie steht wieder.

88‘ Abschluss von Viviana Corbisiero, aber die Torhüterin hält leider.

86‘ Vorstoss von Viviana Corbisiero, leider ohne Erfolg. Abstoss.

83‘ 5:1 durch Luzern.

82‘ Vorstoss über Viviana Corbisiero, 

80‘ 5:0 durch Elena van Niekerk!

79‘ Vorstoss von Luzern, der Abschluss geht deutlich neben das Tor.

75‘ Rebecca Gyger kommt für Nathalie Lienhard herein.

73‘ Nathalie Lienhard bleibt liegen nach einem Zweikampf und muss gepflegt werden. Das sieht nicht gut aus, sie wird vom Feld getragen.

72‘ Vorstoss von Luzern, Romina Furrer fängt den Ball problemlos ab.

72‘ Topchance für Elena van Niekerk und Viviana Corbisiero, leider übers Tor!

68‘ Tor für Winti! 4:0 durch Elena van Niekerk!

65‘ Ecke für Luzern. Kopfball übers Tor.

61‘ Dreifachwechsel bei Luzern.

60‘ Ecke für Luzern. Direkt ins Aus. Dankeschön.

58‘ Gelbe Karten für Jamie-Lee von Allmen und eine Luzernerin wegen Unmuts.

56‘ Vorstoss von Elena van Niekerk, aber die Torhüterin klaut ihr den Ball in letzter Sekunde. Das war eine Riesenchance.

54‘ Abschluss von Nathalie Lienhard.

53‘ Wechsel bei Winterthur: Nayelli Baumgartner kommt für Chiara Rauso. Blerina Krasniqi kommt für Nuria Lanzicher. 

51‘ Abschluss von Nathalie Lienhard leider auch übers Tor.

50‘ Vorstoss von Elena van Niekerk, Pass auf Nuria Lanzicher, am Ende leider übers Tor bei ihrem Abschluss.

48‘ Freistoss für Winti nahe am Strafraum.

46‘ Luzern kommt etwas später aus der Kabine, aber jetzt sind sie da. Weiter geht‘s. Winti hat Anstoss.

PAUSE

45+1‘ Pause.

44‘ Vorstoss von Nuria Lanzicher, leider kommt die Flanke zur Torhüterin.

43‘ Abschluss von Cindy Fuchs leider nebens Tor.

42‘ Vorstoss auf Viviana Corbisiero, aber eine Verteidigerin läuft sie ab und lässt den Ball zum Abstoss hinter die Torlinie gehen.

41‘ Foul an Nathalie Lienhard. Freistoss aus guter Position. Cindy Fuchs läuft an. Wunderbares Kopftor von Jamie-Lee von Allmen. 3:0!

39‘ Sehr gute Verteidigungsarbeit von Sophie Hürlimann und Alessandra Malacarne.

37‘ Vorstoss von Jamie-Lee von Allmen, aber der Pass auf Elena van Niekerk kommt leider nicht an. (Wobei diese evtl. auch abseits gewesen wäre.)

33‘ Ecke für Winti. Dann eine Kerze. Dann hält die Torhüterin.

31‘ Freistoss für Jamie-Lee von Allmen aus guter Position, ca. 25 Meter. Flankenversuch bringt leider nichts, im zweiten Versuch steht Elena van Niekerk leider im Abseits.

30‘ Luzern steht jetzt deutlich höher. Das wird uns natürlich Konterchancen ermöglichen.

29‘ Wintis Tor steht etwas offen, aber die Luzernerin schiesst zum Glück darüber. (Die Verteidigung ging etwas gar sorglos mit dem Ball um und brachte Luzern in Abschlussposition.)

27‘ Freistoss für Winti aus dem Mittelfeld, leider wird nichts draus.

26‘ Vorstoss durch Nuria Lanzicher, leider hinter die Grundlinie gespielt am Ende.

25‘ 2:0 für Winterthur durch Nathalie Lienhard!

24‘ 1:0 für Winterthur durch Elena van Niekerk!

23‘ Freistoss für Winterthur. Jamie-Lee von Allmen läuft an. Abschluss von Viviana Corbisiero leider neben das Tor.

21‘ Foul an Jamie-Lee von Allmen, sie muss kurz zur Pflege raus. Kann aber wieder mitmachen.

20‘ Ecke für Luzern. Keine Gefahr.

18‘ Abschluss von Luzern aus gefährllicher Position, aber Romina Furrer hält problemlos.

17‘ Ecke für Winti. Kopfball leider deutlich neben das Tor.

15‘ Mehrfachangriff von Winterthur über Viviana Corbisiero, leider kein Tor.

11‘ Winti kommt etwas unter Bedrängnis, weil meist zwei Verteidigerinnen um den gleichen Ball kämpfen und sich etwas in die Quere kommen, aber zum Glück passiert nichts.

9‘ Winti scheint das Spiel mehrheitlich unter Kontrolle zu haben in der Anfangsphase.

8‘ Wunderbarer Vorstoss von Elena van Niekerk, sie wird aber abgedrängt und an einem guten Abschluss gehindert.

6‘ Abschluss von Nathalie Lienhard, leider knapp nebens Tor.

4‘ Ecke für Winti. Leider keine Torchance.

3‘ Ecke für Winterthur. Gehalten.

1‘ Anstoss hat Luzern. Los geht‘s!

13:52 Bald geht‘s los. :) Es scheint soweit alles bereit, das Wetter ist super.

13:30 Winti beginnt heute mit folgender Formation…
Im Tor: Romina Furrer.
Verteidigung: Viviana Corbisiero, Femke Nederstigt, Sophia Hürlimann, Alessandra Malacarne.
Mittelfeld: Chiara Rauso, Cindy Fuchs, Jamie-Lee von Allmen (Captain), Nuria Lanzicher.
Sturm: Nathalie Lienhard, Elena van Niekerk.
Ersatzbank: Nayelli Baumgartner, Rebecca Gyger, Blerina Krasniqi.

In der Hinrunde konnten die FC Winterthur Frauen auswärts in Luzern mit 2:6 gewinnen. (Hier nachzulesen.) Es war das Spiel, bei welchem Elena van Niekerk ihre ersten Ernstkampftore für Winti schoss – und es waren gleich drei. :) Von daher dürfen die Winterthurerinnen sicher mit guten Erinnerungen auf den Platz gehen heute – auch wenn nicht zu unterschätzen sein dürfte, dass Luzern die hohe Niederlage daheim nicht auf sich sitzen lassen möchte. Punkte sind für beide Teams wichtig – Luzern liegt mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 5 aktuell, während wir auf Platz 10 liegen. Wir könnten mit einem Sieg also einige Plätze gut machen, während Luzern sich mit einem Sieg etwas aus dem Abstiegskampf entfernen könnte. So oder so, ob mit 1:0 oder 7:1, wir hoffen natürlich auf einen Winti-Sieg.




Kommentare

Kommentar veröffentlichen